Bürgerliste für den Landkreis Northeim – Unabhängige Wählergemeinschaft tritt gemeinsam bei Kreiswahl an

Neue unabhängige Kraft für den Kreistag des Landkreises Northeim

Mit der „Bürgerliste für den Landkreis Northeim – Unabhängige Wählergemeinschaft“ hat sich eine neue Wählergemeinschaft gegründet, die bei der Kommunalwahl am 13. September für den Kreistag des Landkreises Northeim kandidieren wird.

Insgesamt 15 Kandidatinnen und Kandidaten treten in drei Wahlbereichen des Landkreises an. Ziel der Bürgerliste ist es, den Bürgerinnen und Bürgern eine unabhängige Stimme im Kreistag zu geben und kommunalpolitische Themen sachorientiert, bürgernah und ohne Bindung an eine Partei zu vertreten.

Erfahrung trifft neue Zusammenarbeit

„Neu gegründet“ bedeutet dabei keineswegs „unerfahren“. Viele der Kandidatinnen und Kandidaten engagieren sich bereits seit Jahren in der Kommunalpolitik, in Vereinen, Verbänden und weiteren gesellschaftlichen Bereichen. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Lebens- und Berufsbereichen mit und kennen die Herausforderungen vor Ort.

Die Bürgerliste für den Landkreis Northeim – Unabhängige Wählergemeinschaft versteht sich als Zusammenschluss engagierter Menschen, die gemeinsam Verantwortung für die Zukunft des Landkreises übernehmen möchten. Im Mittelpunkt stehen dabei pragmatische Lösungen, Transparenz und die konsequente Orientierung an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger.

Sachpolitik statt Parteipolitik

Die Mitglieder der Bürgerliste setzen auf eine Politik, die sich an den konkreten Bedürfnissen der Menschen orientiert. Statt parteipolitischer Vorgaben sollen Sachargumente und konstruktive Zusammenarbeit im Vordergrund stehen.

„Wir möchten Politik gestalten, die zuhört, verbindet und Lösungen sucht. Unser Ziel ist es, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger direkt in den Kreistag einzubringen und Entscheidungen nachvollziehbar und verantwortungsvoll zu treffen“, betont die Wählergemeinschaft.

Gemeinsam für einen starken Landkreis

Mit ihrem gemeinsamen Wahlantritt möchte die Bürgerliste neue Impulse für die Kreispolitik setzen und dazu beitragen, den Landkreis Northeim zukunftsfähig zu gestalten. Themen wie eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gute Bildungslandschaft, die Unterstützung des Ehrenamts, eine starke regionale Wirtschaft sowie lebenswerte Städte und Gemeinden stehen dabei im Fokus.

Die Bürgerliste für den Landkreis Northeim – Unabhängige Wählergemeinschaft lädt alle Interessierten ein, sich über ihre Ziele und Kandidatinnen und Kandidaten zu informieren und mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Die Bürgerliste – Unabhängige Wählergemeinschaft tritt in den Wahlbereichen zur Kreistagswahl an:

Wahlbereich I (Bad Gandersheim, Kalefeld und Einbeck-Kreiensen)

  1. Frank-Dieter Pfefferkorn
  2. Petra Bohnsack
  3. Hendrik Weidner
  4. Steffen Pralle
  5. Michael Kusch

Wahlbereich II (Einbeck Nord und Dassel)

  1. Ann-Kathrin Hesse
  2. Hartmut Demann
  3. Jonas Weiß
  4. Detflef Muschalla
  5. Marco Sobotta
  6. Jendrik Phillips

Wahlbereich III (Einbeck Süd und Moringen)

  1. Dirk Stromeyer
  2. Andreas Kroll
  3. Alexander Pohl
  4. Steffen Polenz

In den kommenden Monaten möchten die Kandidatinnen und Kandidaten mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um deren Anliegen und Ideen für die Entwicklung des Landkreises Northeim aufzunehmen.

Gemeinsam mehr erreichen – für einen starken und lebenswerten Landkreis Northeim.

Jetzt teilen!